Trenkle Uhren: Der Qualität verpflichtet


So ticken wir

Auch in der zweiten Generation fühlen wir uns den Werten unseres Familienunternehmens verpflichtet. Und wir arbeiten jeden Tag daran, Produkte zu entwickeln, die begeistern. In Optik und Qualität. Von der ersten Idee bis zur Auslieferung. Alte Werte und Handwerkstraditionen mischen sich bei uns mit frischen Ideen und trendigem Uhrendesign. Und kreative Handarbeit mit hochtechnischer Ausrüstung. Wir produzieren im eigenen Unternehmen. So können wir flexibel auf Kundenansprüche reagieren und individuelle Kundenwünsche zuverlässig umsetzen.


Kuckucksuhren von Simonswald in die ganze Welt.

Unsere Uhren-Manufaktur liegt an der Uhrenstraße in einem der schönsten Täler des Schwarzwalds. Hier in der Elztalgemeinde Simonswald werden unsere Original Schwarzwalduhren hergestellt. Die bekannte Wanderregion ZweiTälerLand bestehend aus dem Elztal und dem Simonswäldertal liegt ca. 20 km von der Schwarzwaldmetropole Freiburg im Breisgau entfernt. Die Trenkle Uhren GmbH ist ein gewachsener Familienbetrieb. Gegründet 1966 von Herbert Trenkle. Seit 1986 führt Bernhard Trenkle als Geschäftsführer das Unternehmen.

Gemeinsam zum Erfolg.

Unsere Mitarbeiter sind so wichtig wie jedes einzelne Rädchen in unseren Uhrwerken. Bei uns arbeitet Unternehmensleitung und Team Hand in Hand. So sorgen wir gemeinsam dafür, dass Sie sich uneingeschränkt auf die hohe Qualität unserer Kuckucksuhren und Wetterhäuser verlassen können.

Niemals stehen bleiben.

Was für unsere Uhrwerke gilt, gilt auch für uns als Unternehmen. Nicht stehen bleiben, sondern an Verbesserungen arbeiten, flexibel auf Marktveränderungen reagieren, sich neuen Herausforderungen stellen. Mit Begeisterung und Motivation. Unsere schönste Bestätigung dafür? Weltweit treue Kuckucksuhr-Kunden.

Nachhaltig wirtschaften, nachhaltig produzieren.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns eine große Rolle. Daher legen wir Wert auf eine umweltfreundliche und nachhaltige Produktion und Arbeitsweise. 
Wir leisten unseren Beitrag durch:

  • Energieerzeugung per Photovoltaik Anlage
  • Wärmeerzeugung per Holzabfall-Verbrennung
  • Verpackungslösungen mit Rohstoffen aus nachhaltig bewirtschafteten, FSC zertifizierten Wäldern
  • Verzicht von Kunststoff-Verpackungen

Wir freuen uns über eine Nachricht und sind gerne persönlich für Sie da.
+49 (0) 7683 / 341